ALS EINZELPERSON
AKTIV WERDEN.
MEHRWEG
UNTERSTÜTZEN!
EU-Petition zeichnen!

Für MEHRWEG ALS STANDARD eintreten:

Politischen Entscheidungsträger*innen und Unternehmen zeigen, dass wir JETZT flächendeckende Mehrwegsysteme wollen!

  • Ein Systemwechsel ist nötig,um von Einwegplastik und unserer Wegwerfkultur wegzukommen, die unsere Erde verschhmutzt und die Gesundheit und den Wohlstand von Gemeinschaften beeinträchtigt.
  • Produkte müssen für eine zirkuläre Wirtschaft umgestaltet werden. Verpackungen müssen Teil der LÖSUNG sein, in dem sie nahtlos WIEDERVERWENDET werden.
  • Wir fordern politische Entscheidungsträger*innen, Unternehmen und Gemeinde-Vertreter*innen dazu auf uns dabei zu unterstützen!

  Unterstützt das #WeChooseReuse-Commitment!

MEHRWEG UND REFILL STATT EINWEG

Ich bevorzuge langlebige Produkte gegenüber Einweg- und Wegwerfprodukten.

UNTERSTÜTZUNG NACHHALTIGER UNTERNEHMEN

Ich unterstütze Gastronomien und Einrichtungen, die verpackungsfreie und Mehrweg-Lösungen anbieten.

EINKAUF OHNE EINWEG

Ich bevorzuge Supermärkte, Läden und Online-Händler*innen, die Produkte unverpackt, zum Nachfüllen und in Mehrweg-Verpackungen anbieten.

Jetzt EU-Petition zeichnen:

Cookie-Einstellungen